lic. iur. Katja Schlegel

Ich bin seit über zehn Jahren im Bereich des Strafrechts und des Familienrechts spezialisiert. Vor meiner anwaltlichen Tätigkeit war ich über lange Jahre Mitarbeiterin des Zürcher Obergerichts und Ersatzrichterin an mehreren Gerichten im Kanton Zürich. Bis heute bin ich Ersatzrichterin an einem Bezirksgericht. Ich kenne mich daher in der Rechtspflege bestens aus. Ich berate Privatpersonen und Unternehmen gleichermassen. Mit meinen Klientinnen und Klienten entwickle ich effiziente, effektive und nachhaltige Lösungen. Dabei vertrete ich ihre Interessen vor Behörden, staatlichen Gerichten, Schiedsgerichten und Verbandsorganen.

Werdegang

ab 2018

SCHLEGEL RECHT – Anwaltskanzlei


ab 2015   

Nebenamtliche Ersatzrichterin am Bezirksgericht Dietikon


2015

Vollamtliche Ersatzrichterin am Bezirksgericht Dietikon


2010 - 2018 

Nebenamtliche Ersatzrichterin am Bezirksgericht Zürich


2009 - 2018  

Gerichtsschreiberin am Zürcher Obergericht


2009  

Erwerb des Anwaltspatents des Kantons Zürich


2006 - 2007  

Auditorin und Gerichtsschreiberin am Bezirksgericht Hinwil


2005

Lizenziat der Rechtswissenschaft der Universität Zürich